Musiktheorie unterrichten mit digitalen Tools
Musiktheorie unterrichten mit digitalen Tools

Musiktheorie unterrichten mit digitalen Tools

Liebe Kolleg:innen und alle an Musikhochschulen Tätigen, ich würde gern einen ersten Entwurf meiner Konzeption für Musiktheorieunterricht auf der Basis digitaler Medien, Online-Plattformen und kollaborativer Tools und Dokumente vorstellen. Die hier skizzierten Strategien sind das Produkt meines Unterrichts der letzten drei Jahre und stehen für den Versuch, Methoden und Techniken aus der Online-Lehre und hybriden Unterrichtsszenarien in den Präsenzunterricht zu integrieren, wo es möglich und sinnvoll erscheint, und daraus ein integratives Lehrkonzept zu generieren, von dem Lehrende wie Studierende profitieren können. Kommentiert gern und meldet euch zurück, wenn ihr Anregungen habt oder Ergänzungen aus eurer eigenen Unterrichtspraxis beitragen möchtet.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.