Östliche Sonaten
Östliche Sonaten

Östliche Sonaten

Nachdem ich bei Konferenzen in Detmold, Bonn und Moskau ein Referat mit dem aufmerksamkeitsheischenden Titel Sonaten des Ostens präsentiert habe, ist nun schließlich die Schriftfassung fertig geworden, die auch einige weitere Musikbeispiele und Verweise auf russische Sekundärliteratur einschließt. Wer sich für meine Auseinandersetzung mit Beethovens formästhetischem Vermächtnis und Rezeption in Russland, Sergej Taneevs Sonatentheorie sowie Nikolaj Metners frühe Klaviersonaten interessiert, ist herzlich eingeladen, diesem Link zu folgen. Wie stets freue ich mich über Rückmeldungen und Anregungen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.