Rektangulärer Ragtime
Rektangulärer Ragtime

Rektangulärer Ragtime

Um die vorlesungsfreie Zeit zu überbrücken und während der Sommermonate nicht ganz außer Form zu geraten, gibt es hier eine kleine musikalische Spielerei. Ich präsentiere euch ein neu entwickeltes Arbeitsblatt namens RagTangles™, basierend auf einer der berühmtesten Kompositionen Scott Joplins, The Easy Winners. Bis auf das allererste Segment sind die Positionen aller RagTangles durcheinandergeraten, und es ist nun an euch, sie in die richtige Reihenfolge zu bringen – ohne zuvor in die Originalnoten zu schauen, versteht sich. Viel Spaß!

Ein Kommentar

  1. Kai

    na, das ist doch mal ein geniales rätsel „zur überbrückung der vorlesungsfreien zeit“! ganz ehrlich: hattest du ernsthaft daran geglaubt, dass jemand (ich muss mir das lachen verkneifen) daran „teilnimmt“?

    hat jemand, der trotz eifriger arschkrie… äh bemühungen noch nicht einmal eine gehörbildungsprofessur in kleinpimmelsdorf gebacken bekommen hat, nichts besseres zu tun als talentfreie „kompositionen“ und (ich muss immer noch lachen) „rätsel“ in die welt zu setzen?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.