Lieder und Rezitationen
Lieder und Rezitationen

Lieder und Rezitationen

Herzliche Einladung zu einem ungewöhnlichen Liederabend, der unter dem Titel »Es spricht und singt – und was erklingt? Gedichte und ihre musikalischen Folgen« am kommenden Samstag, 28. Januar, um 19 Uhr im Joseph-Joachim-Konzertsaal der Berliner Universität der Künste stattfindet. Wir nehmen den Begriff Recital ernst und präsentieren eine Gegenüberstellung eines deutschen Liedprogramms mit Rezitationen der vertonten Gedichte. Studierende der Gesangklassen von Julie Kaufmann und Elisabeth Werres werden eine farbige Auswahl von Liedern aufführen, darunter zwei meiner eigenen Kompositionen. Dazu wird mein Kollege Alwin Müller-Arnke Verse von Goethe, Heine, Rilke und George rezitieren, begleitet von einigen gelehrten Worten aus meinem Munde. Der Eintritt ist frei. Verbringt den Abend mit uns!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.