Ein überwältigendes Orgelkonzert
Ein überwältigendes Orgelkonzert

Ein überwältigendes Orgelkonzert

Liebe Menschen, ich möchte euch auf einen phantastischen Organisten und Improvisator aufmerksam machen, über dessen Können ich bislang bedauerlicherweise nicht im Bilde war. Einige mögen ihn kennen: Wolfgang Seifen, Professor in Berlin und Titularorganist der Kaiser-Wilhelm-Gedächtniskirche. Hier ist der Mitschnitt eines in Gänze improvisierten Orgelkonzerts, das im August 2019 im Altenberger Dom stattgefunden hat. Des Künstlers stupende Technik und Flexibilität in einer Vielzahl von musikalischen Formen und Gattungen ist zutiefst beeindruckend und hat mich sprachlos hinterlassen. Möge es euch ebenso gehen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.