Unterrichten am Rhein
Unterrichten am Rhein

Unterrichten am Rhein

Mein zweites Semester als Dozent für Musiktheorie an der Robert Schumann Hochschule Düsseldorf ist fast beendet. Die allermeisten meiner Studierenden im Ergänzungsfach Musikwissenschaft sind kommunikativ und hoch motiviert, und durch ihre scharfsinnigen Nachfragen und Kommentare haben sie einen großen Anteil daran, dass mir das Unterrichten zu einem Vergnügen wird. Derzeit korrigiere ich eine Reihe von Kontrapunkt- und Generalbass-Arbeitsblättern, bevor ich mich der Vorbereitung der bevorstehenden Klausuren und mündlichen Tests widmen werde – 40 Kandidat_innen im musiktheoretischen Propädeutikum erwarten demnächst ihre Modulabschlussprüfungen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.